Über mich

Vor über 10 Jahren habe ich bei SAMBADA als Sambista angefangen zu spielen. Seitdem hat mich die brasilianische Straßenmusik nicht mehr losgelassen.

Mehr als 5 Jahre teilte ich mir die Leitung der Sambaschule Volksdorf mit Frank Bergann. Mitte 2018 habe ich die musikalische Leitung komplett übernommen. Seit dem Januar 2019 führe ich die Sambaschule unter meinem Namen.

Durch regelmäßige Workshops und Fortbildungen, wie beispielsweise bei Dudu Tucci, Roberta Paim (Zalindê) oder Sean Taheri (Muleke tu), bleibe ich am „Zahn der Zeit“. Die rhythmische Weiterbildung im Bereich der Bodypercussion bei Ben Schütz , Sarah Lasaki (Stomp) oder Charles Raszl (Barbatuques) runden mein Wissen ab. So halte ich unsere Grooves aktuell und kann Proben und Workshops abwechslungsreich und spannend gestalten.

Es fasziniert mich immer wieder, wieviel Energie und Kraft entsteht, wenn wir alle zusammen grooven.

Der Spaß am gemeinsamen Trommeln steht für mich an erster Stelle. Mein Ziel ist es, diese Spielfreude auch bei Auftritten auf das Publikum zu übertragen.